Franzosen ist scheinbar nicht so schnell kalt wie Deutschen. Oder halten wir lieber fest, ihnen ist scheinbar nicht so schnell kalt wie mir, der Oberfrostbeule. Jedenfalls ist es immer wieder erstaunlich für mich, wie schnell die Lyonnaisen ihre Wintermäntel zu Hause lassen. Sobald ein paar Sonnenstrahlen den Tag begrüßen, müssen die Stiefel den neuesten Ballerinas weichen, die Hosen werden immer kürzer, Socken trägt Frau gar nicht mehr und die Mäntel werden zum Sommerschlaf verbannt und (wenn überhaupt) gegen Frühlingsjacken ausgetauscht. Es mag ja sein, dass hier, etwas südlicher in Europa, der Frühling eher einzieht... Zumindest sieht die Natur schon sehr nach Frühling aus, da die Bäume seit einigen Wochen ihre Knospen und Blüten nur so um die Wette sprießen lassen. Dennoch ist es für mich noch lange nicht so warm, dass ich den Mantel in den Schrank verbannen würde.
Wenn es hier dann einmal regnet, dann sind die Lyonnaisen richtig zimperlich. Es ist wirklich merkwürdig, aber die Leute hier scheinen wirklich alle aus Zucker zu sein, denn sobald nur ein paar Regentropfen auf die Erde tröpfeln, spannen sie ihre Regenschirme, die sie an bedeckten Tagen immer alle mit zu haben scheinen, sofort auf.
Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass Frau hier im Winter fast ausschließlich einen Mantel trägt. Jacken sind nicht beliebt und richtig dicke Winterschuhe schon gar nicht. Egal wie kalt, egal wie glatt, sie trägt immer Stiefel... und friert lieber als sich warm anzuziehen, hauptsache modisch schick und hübsch hergerichtet! Auch ältere Damen laufen hier immer sehr gepflegt herum. Sie sind meist geschminkt und tragen edle Stoffe und schönen Goldschmuck. Die Männerwelt könnte sich davon, meiner Meinung nach, ein paar Scheibchen abschneiden, denn viele lassen sich hier, im Gegensatz zur auffällig hübsch gemachten Frauenwelt, ziemlich gehen.
mardi, mars 06, 2007
Inscription à :
Publier les commentaires (Atom)
1 commentaire:
wow, ca enchaîne bien là, ca fait plaisir!!!Une bonne lecture tout les jours....
Enregistrer un commentaire