lundi, janvier 01, 2007

Gesundes neues Jahr

Am ersten Tag des neuen Jahres lasse ich es mir nicht nehmen, ein paar Zeilen zu schreiben. Weihnachten und Silvester sind nun auch schon wieder vorbei. Gute Vorsätze wurden geschmiedet, oder sind schon fast wieder über den Haufen geworfen?! Ich habe mir lieber gar nicht erst etwas vorgenommen...
Silvester feierten Christopher und ich in Berlin. Bis vorgestern stand nichts fest, doch wir entschieden uns dann, doch noch einen Tag länger in der Hauptstadt zu bleiben und hier auf eine Party zu gehen. Punkt Mitternacht standen wir auf dem Dach und hatten von dort einen wunderbaren Blick auf die Stadt. Das von Nokia gesponserte Feuerwek war eine Augenweide und wir staunten über die Vielfalt und Endlosigkeit der Raketen in der Luft. Doch unserem Aufenthalt auf dem Dach wurde durch die Ankunft einiger Polizisten ein jähes Ende bereitet. Denn eine Dachplane hatte Feuer gefangen, weshalb die Feuerwehr anrückte. Einige Minuten vor den Polizsten war bereits ein Feuerwehrmann an uns vorbeimarschiert, bemerkte, dass wir einen guten Ausblick hätten und ging seiner Löscharbeit auf einem anderen Teil des Daches nach. Die Polizisten kamen zu uns, baten uns vom Dach zu gehen - aus Sicherheitsgründen... Wir erklärten ihnen, dass dies doch der sicherste Platz sei, doch sie wollten nicht wirklich irgendwelche Erklärungen hören, uns ja auch nicht das Fest verderben, aber auf dem Dach konnten sie uns nicht lassen... Tja, da war dann der Ausblick kurz nach halb Eins vorbei und wir zogen uns, von der Polizei begleitet, in die Wohnung zurück, wo die Party ihren Lauf nahm.

1 commentaire:

Anonyme a dit…

Hallo Julia!
Vielen Dank für die guten Wünsche fürs neue Jahr, die ich natürlich postwendend zurückgebe... und dir dazu noch mindestens eine hundertmal bessere Zeit mit deinen neuen Mitbewohnern als mit dem alten wünsche :-)!!!!!!!!
Ich bin mittlerweile (auch mit easyjet) wider in Palma gelandet, wo mir trotz Sonnenschein und eigentlich keinem Grund zu klagen heimlich ständig Berlin fehlt ;-)
was solls, im Grunde meines Herzens bin ich alles andere als eine Globetrotterin ;-)
Hoffe dir gehts gut und drücke dich!!! Bis hoffentlich bald, Alma