So,
nun verweile ich schon gut drei Wochen hier in Lyon und einiges hat sich mir schon aufgetan...
Etwas verwirrt bin ich, da die Bank meine Karte nicht rausrückt, obwohl ich - meiner Meinung nach - alles Notwendige abgab. Aber IRGENDWAS wollen die da noch von mir haben... Ich werde also heute zum wiederholten Male dort einkehren und nach meiner persönlichen Beraterin fragen, darauf bestehen nur mit ihr zu reden, denn von der blonden Empfangsdame im Eingangsbereich, der es an Geduld mangelt, bin ich nicht bereit ein weiteres Mal mit meinem Problem stehengelassen zu werden!
Das WIFI (Wireless LAN) in der Uni war heute auch zum ersten Mal gütig - und ließ mich ein... Wenn ich dann mal etwas mehr Zeit habe, kann ich mich dann auch damit auseinandersetzen, wie ich hier ein paar Photos einfügen kann (was sicher ganz einfach ist!)...
Gestern kaufte ich mir einen Toaster, um einmal etwas Abwechslung in meinen Speiseplan zu bekommen, denn immer nur Brioche und Baguette hält man auf Dauer nicht aus - mir hat es ja nach drei Wochen schon gereicht :-).
Ansonsten habe ich an den Wochenenden schon die nähere Umgebung erkundet, ein paar nette Cafés gefunden und war vor zwei Wochen in Grenoble, um Philli einen Besuch abzustatten. In der Uni geht alles seinen Gang, die Leute sind hier alle im Mitschreibfieber und schreiben um die Wette haargenau die Worte des Dozenten mit... Ich halt mich da an die deutsche Methode, Stichpunkte, wenn ich denn mal etwas vom Gesagten komplett behalte - da habe ich echt übebedarf! Aber es wird sich schon bessern, da bin ich sicher!
Nun gut, dann haltet auch ihr alle Eure Ohren steif und genießt die Ferien noch schön.
Inscription à :
Publier les commentaires (Atom)
1 commentaire:
ich brauchte nur meinen studentenausweis und den mietvertrag, bzw. ne bestätigung meiner adresse und passfotots natürlich....ich hoffe du bekommst die bald, deine karte, die ganzen Rennerreien nerven echt n bißchen...
Enregistrer un commentaire